home

Montag, 1. Dezember 2003

Im Moment lebe ich gefährlich. Mein Privatleben besteht aus einer glücklichen Einerbeziehung. Und dabei bin ich so zufrieden, dass ich gar keine Partnerin haben möchte. Und das ist genau der springende Punkt. Meine Vergangenheit hat mir gezeigt, dass man oft dann eine Partnerin findet, wenn man sich gar keine mehr wünscht. Also aufgepasst ihr Alleinstehenden: Hört auf zu Suchen. Wartet so lange, bis ihr keinen Bock mehr habt auf einen Partner, bis ihr glücklich seid, ganz alleine mit Euch selbst. Und schon am nächsten Tag werden die Angebote nur so auf Euch hereinprasseln. Vor dieser Situation steh ich momentan. Ich bin zufrieden mit mir selbst und hab eigentlich gar keine Zeit für eine Partnerin. Und nun bekomm ich einen Brief von einer Sängerin, die in der ersten Band, in der ich spielte, gesungen hat. Ich fand sie schon damals attraktiv. Habe sie aber in den letzten fünf Jahren nur ca. 1x pro Jahr gesehen, also keinen Kontakt mehr. Sie fragt mich, ob ich Lust hätte, mit ihr ein Duo-Programm zu erarbeiten. Ich rufe sie an und empfehle ihr, mich zum Nachtessen einzuladen, um alles zu besprechen. Und plötzlich gehen mir tausend Dinge durch den Kopf. Ich stell mir die verschiedensten Situationen mit ihr vor. Und genau das ist die Scheisse, die ich vorhin meinte. Endlich bin ich all den Liebeskummer und all die Sehnsüchte los, bin ich endlich glücklich, alleine zu sein, und schon geht das Ganze wieder von vorne los. Nein, nein, nein, nein, nein. Scheisse, Scheisse, Scheisse, Scheisse, Scheisse. Gestern war ich bei ihr essen. Und war gar nicht richtig auf dem Boden mit den Füssen. Ich hab ihr gesagt, dass ich das mit dem Duo-Projekt überschlafen muss, denn ich sehe es noch nicht plastisch vor mir. Und jetzt realisiere ich: Der Hauptgrund, dass ich nicht mit ihr Musik machen kann, ist, dass ich schon nach kurzer Zeit mehr das Bedürfnis haben werde, sie in die Arme zu nehmen, als mit ihr Musik zu machen. Und dann hat sie auch ein Kind. Und überhaupt. Eigentlich will ich das gar nicht. Aber sie fasziniert mich. Merde. Ich hasse dieses Gefühl. Dein Bauch reagiert unkontrolliert, du denkst die ganze Zeit nur an das eine und hast keine Lust auf gar nichts.